Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Allgemein
Sepp1 Offline



Beiträge: 25

29.03.2009 20:50
Sprachkenntnisse? antworten

Liebe MitfahrerInnen!

Ganz dringend: wer spricht französisch in der Gruppe? In Syrien brauchen wir französischkenntnisse (nachdem ja niemand arabisch sprich), z.B. beim Besuch eines Flüchtlingsprojekts in Damaskus.
Also wer kann französisch?
Und dann auch für die andern Länder: spricht Jemand Ungarisch, serbokroatisch, bulgarisch oder türkisch - ist natürlich nicht ganz so wichtig, aber hilfreich.
Sepp Gruber-Routenplaner
Brauche die Antwort dringend noch diese Woche!

karl reinberg Offline



Beiträge: 31

29.03.2009 22:00
#2 RE: Sprachkenntnisse? antworten

ich kann mich auf Türkisch so verständigen,dass das Überleben gesichert ist (aber nicht wirklich sprechen oder unterhalten) und zur Not arabische Aufschriften entziffern.Versuche,mein Türkisch bis 28.April noch etwas zu ergänzen.
lg
Karl Reinberg

buwal ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 22:29
#3 RE: Sprachkenntnisse? antworten

lieber sepp,
mit französisch kann ich dienen.
schönen gruß
walter_B:

violetchris Offline



Beiträge: 54

29.03.2009 23:04
#4 RE: Sprachkenntnisse? antworten

Im Ernstfall kann ich jemanden in Österreich anrufen, der dann für uns türkisch bzw. ungarisch übersetzen kann.

lg
Christian

Sepp1 Offline



Beiträge: 25

01.04.2009 23:12
#5 RE: Sprachkenntnisse? antworten

Lieber Walter!

Super, dass muß ich gleich an Stefan Maier von der Caritas Salzburg mitteilen, denn der hat den Besuch dort vermittelt. Vielleicht kennst du ihn ja.
Also danke für dein Dolmetschen in Damaskus.
Sepp

buwal ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 18:56
#6 RE: Sprachkenntnisse? antworten

servus sepp,
stefan maier kenne ich nicht, aber den dolmetsch mach ich gerne...
servus
wb

dieter ( Gast )
Beiträge:

09.04.2009 22:18
#7 RE: Sprachkenntnisse? antworten

Lieber Sepp,
Meine Französischkenntnisse sind schon sehr ,weil jahrzehntelang verschüttet,verstaubt,aber verstehen dürfte möglich sein.

Dieter

laptop ? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor