Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Allgemein
martin Offline



Beiträge: 231

14.02.2009 06:10
Information für neue Interessenten antworten

Die Vorbereitungen laufen, und Sie können noch mitfahren.
Die Route steht ziemlich fest, siehe Forum, sie ist aber gerade noch in der Detailausarbeitung. Dabei geht z.B. um Möglichkeiten in der Türkei für Teilstrecken öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen…

Wer möchte, kann z.B. überhaupt auch erst in Istanbul einsteigen. Prinzipiell startet die Tour am Ostermontag in Wien und der Rückflug ist am 24. Mai von Tel Aviv nach Wien geplant. Für diesen Rückflug sind derzeit 12 Personen fix angemeldet, 15 Sitzplätze (incl. Fahrradmitnahme) sind reserviert.
Die Zeit ist schon ziemlich knapp, ab 25. Februar müssen wir bei Flugänderungen etwas bezahlen.
Es gibt keine Teilnahmegebühr.
Kostenschätzungen stehen in einer gewissen Bandbreite im Forum, um das (und weitere Details) zu sehen muss man sich im Forum anmelden, damit geht man aber keine Verbindlichkeit ein.

Nächste Schritte für Sie:
Gesundheits-Check
Motivations-Check
Klärung aller für Sie offenen Fragen
Anmelden für den Rückflug
Kontakte weiter pflegen
Es wird nach dem 7. März noch ein Treffen geben
Mitfahren

Mit herzlichem Gruß
Martin R.

Anton Offline



Beiträge: 6

26.02.2009 08:25
#2 RE: Information für neue Interessenten antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Schade, dass ich erst gestern von diesem Unternehmen erfuhr.

Am 3.April vorigen Jahres bin ich von Olpe im Sauerland mit dem Rad zur Pilgerfahrt nach Jerusalem aufgebrochen.
Am 9.Juni erreichte ich die Grabeskirche - die Seele kam erst zwei Tage später dort an.
Unter Anton.wobistdujetzt.com kann man viel über die Reise lesen.

Ich wünsche dem Unternehmen gutes Gelingen in allen Bereichen.

Anton

martin Offline



Beiträge: 231

26.02.2009 19:08
#3 RE: Information für neue Interessenten antworten

Danke, Anton, das ist ja toll;
kannst Du uns mehr erzählen?
Mitmachen?
lg
Martin

Anton ( Gast )
Beiträge:

27.02.2009 09:01
#4 RE: Information für neue Interessenten antworten

Mehr erzählen kann ich, Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass es führ mich kaum ein interessanteres Thema gibt.

Ich weiß nicht, ob ich alle Informationen in Euerm Forum gelesen habe.
Jedenfalls habe ich nichts über das für Syrien erforderliche Visum gefunden,
außerdem weiß ich nicht, ob Ihr Euch über die Radtransportbedingungen in
öffentlichen Verkehrsmitteln der Türkei (Syrien/Jordanien) erkundigt habt.
Ich habe keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, meine aber zu wissen,
dass man dort keine Räder mitnimmt.
Die detaillierte Streckenplanung birgt ein Risiko: Wie geht das weiter,
wenn auf Grund einer unvorhergesehenen Verzögerung das nächste geplante
Ziel nicht erreichbar ist? Ich hatte einen Unfall - ein Fußgänger rannte mir,
obwohl er mich mit hoher Geschwindigkeit kommen sah, ins Rad.
Das hat zwei Stunden gekostet.
Lasst Euch nicht bange machen, immer hinter dem Vorderrad her fahren.

Mit Euch verbunden,

Anton

Hans Gattringer Offline



Beiträge: 28

02.03.2009 00:17
#5 RE: Information für neue Interessenten antworten

Hallo Anton, vielen Dank ('')für deine sehr interessanten Tagebucheintragungen! Ernüchternd und motivierend zugleich! Hans

«« abmelden
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor