Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Dieter's Tagebuch 2013
Dieter Offline



Beiträge: 181

24.08.2013 23:46
Von Wien nach Eisenstadt antworten

für die Statistik : 61km, 215Hm, reine Fahrzeit:3h 15min

Gott,sende deinen Frieden
unter die zürnenden Menschen!
Versöhne die Entzweiten
und säe unter sie
deinen Frieden

Ephräm der Syrer

Es wäre als ob Ephräm der Syrer die Gegenwart seines Landes anspräche. Nichts hat dieser alte Spruch von seiner
Aktualität bis heute,nur bis heute?,verloren.Ist die Sache des Friedens aussichtslos? Und doch hat jeder von uns die Möglichkeit am Frieden zu arbeiten. Oder wie Anne Frank es ausdrückte:" Wie herrlich ist es, dass niemand eine Minute zu warten braucht, um damit zu beginnen die Welt zu verändern."
Der Tag beginnt trüb und regnerisch, wir bepacken das Begleitauto,Interviews mit Radio Wien Reporter. Auch Fernsehkameras begleiten uns. Mariensegen in der stimmungsvollen Don Bosco Kapelle. Abschied für eine Weile von Gewohntem, von den Lieben daheim. Kräftige Regenschauer und Regenpausen wechseln sich immer wieder ab.
Ohne Probleme kommen wir nach Unterwaltersdorf.Pater Wöß, der Direktor des Don Boscogymnasiums stellt uns sein 630 Schüler beherbergendes Haus vor. Wir erfahren viel über die Geschichte des Instituts, das seine Entstehung an diesem Ort( warum gerade in Unterwaltersdorf) einer Liebesgeschichte zu verdanken hat. Wir werden mit guten belegten Broten und Getränken gelabt und zum Abschluss in der modern lichtvollen Kirche mit einem Mariensegen bedacht.
Eisenstadt erreichen wir nach einer guten Stunde.Am Abend dann der erschütternde Bericht Elias Bierdels, wie an den Grenzen Europas mit Flüchtlingen umgegangen wird.Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis wir diese unsere unmenschliche Behandlung von Hilfe suchenden Menschen zu unserem eigenen Nachteil zu spüren bekommen werden.
dieter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor