Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Wien - Turin 2013
dieter ( Gast )
Beiträge:

07.05.2013 14:25
Logo antworten

Liebe Friedensbereite, liebe Friedensradler,
Meine nächsten Beiträge betreffen die Ergebnisse unseres Treffens vom 20.4. zu eurer Information.
Als erstes möchte ich euch das dabei "abgesegnete" LOGO vorstellen, das Maria dankenswerter Weise
vermittelt hat. Es wurde von dem selben Grafiker gestaltet,der schon für die FF 2011 tätig war.
Von den beiden angebotenen Varianten, haben wir uns für die Variante 2 entschieden. Er hat den
"Regenbogengedanken" insoweit aufgegriffen, dass er die Friedenstaube mit den verschiedenen Farben
des Spektrums gestaltet hat. Frieden, die Taube als dessen Symbol, kann von überall her kommen,der
Wunsch nach ihm greift bei allen Arten von Menschen um sich, ob Mann, ob Frau, ob schwarz, gelb,rot
oder weiß, ob arm, ob reich,ob Europäer, Asiate, Amerikaner,Afrikaner oder Australier, ob Christ,
Moslem, Jude, Hindu, Buddhist, Atheist. Diesen Wunsch nach Frieden von vielen Menschen für alle Menschen,
diese Sehnsucht, global fühlbar, diese farbenträchtige Vielfalt vereint im Spektrum des Lichts, wollen wir
ausdrücken. Es darf dabei ruhig auch für diesen Gedanken "gepilgert" werden, jeder in der ihm gemäßen
Überzeugung, Weltanschauung und religiösen Orientierung.
Einige Freunde, Freundinnen und ich haben den näherrückenden 200sten Geburtstag Don Boscos, zum Anlass genommen
zu seinem Grab nach Turin zu pilgern, weil ihn sein konkretes Lebensbeispiel und seine durch zahlreiche Zitate
überlieferte vorurteilsfreie, allen Menschen gegenüber offene Haltung als einen dieser seltenen, beispielhaften Friedensmenschen ausweist, wie etwa auch Albert Schweitzer, Gandhi, Martin Luther King, Jägerstätter, um
einige andere zu nennen. Dass er sich dabei im besonderen der Jugend zugewendet hat,sollte auch uns friedenswilligen Älteren Beispiel und Auftrag sein.

«« Logo
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor