ich komme grad aus der provence zurück und melde mich daher erst jetzt in sachen logo. danke dir für deinen einsatz maria (!) und dem herrn gestalter für seine schöne idee. mit gefällt das sujet ganz ausgezeichnet. die lichtblaue taube in der ein radfahrer gegen die flugrichtung fährt ist originell. gewöhnungsbefürftig (für mich!!) sind die farben, das blau und das grün - aber gefällt mir gut. ob und dass wir uns auf den titel "friedensfahrt" geeinigt haben, weiß ich nicht mehr so recht. allerdings möchte ich vorschlagen, die drei buchstaben RAD - also: friedensRADfahrt - zu schreiben. dass der titel so gleichzeitig unsere URL bezeichnen würde, fände ich praktisch. meine frage ist auch, ob nicht auch das diesmalige "Zielland", also: "Bosnien-Herzegowina" und auch das Jahr, also: 2011 - irgendwie sprachlich vorkommen sollte ? gleicherweise sollte man bedenken, dass es möglicherweise leute gibt in BiH, die besser kyrillisch lesen (wenn ja, gilt das für alle sprachlichen elemente im logo) und erfassen, worum es uns und bei allem geht. Und wie ist das mit einer englischen bezeichnung!
zum schluss und zu euer aller information: Ich habe zäcilia mayer gebeten, für die kommenden wochen die HP-betreuung zu übernehmen, weil ich bis mitte juli de facto auf reisen und ausser landes bin. Zäzilia hat zugesagt und ich bitte euch also (pete, werner etc., aber auch "liebe alle!" in sachen homepage an zaezilia mayer zu wenden.
danke für euer so vielfältiges engagement sagt in großer vorfreude auf unsere friedensrafahrt walter_B:
Wie gestern in Linz besprochen, stelle ich die neuen Entwürfe für das Logo jetzt auch hierher auf die Homepage, per Email solltet ihr sie schon von Maria bekommen haben. Mir gefällt die hineingearbeitete Brücke sehr gut, und auch der "schriftliche Teil" passt für mich so.
Wie ausgemacht, bitte bis Freitag, 17.6. Rückmeldungen an Maria, die dann über die endgültige Version entscheiden wird.
Ich schließe mich deiner Meinung an. Das neue LOgo ist super, hat auch die Brücke eingebaut-volle Unterstützung. Ob ich morgen kommen kann, weiß ich noch nicht sicher, weil ich mit einer Gruppe im Burgenland mit Bus und nicht weiß, ob ich wo zu einem Zug komme nach Wien. Sonst alles Gute. Eine Gruppenfoto von gestern maile ich noch, leider warst du nicht mehr dabei. Den Routenplan schicke ich auch noch demnächste.