Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Dieters Buch nach der Reise
buwal ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2011 20:10
Buchpräsentation: Ins Meer der Freiheit antworten

Liebe Friedensradfahrer/innen !
Es ist soweit! Dieters Tagebuch unserer Friedensradfahrt 2009 wird - fast auf den Tag nach zwei Jahren - erscheinen. Das Buch wird den Titel: "Ins Meer der Freiheit" tragen und damit einen Gedanken von Teilhard de Chardin (1881 - 1955) aufnehmen. Im November vergangenen Jahres war Dieter in Bregenz und - rein zufällig - sind wir den Programmmacherinnen der ""friedensräume"" in Lindau am Bodensee begegnet und man hat uns spontan eingeladen, von unserer Friedensradfahrt zu berichten. Wir nahmen dankend an und es hat sich dann ergeben, dass unser Vortrag mit Bildbegleitung zu einer BUCHPÄSENTATION umfunktioniert werden konnte.
Die Einladung an der Freude teilzuhaben ergeht hiermit an alle und jeden!

Buchpräsentation „Ins Meer der Freiheit“
Do 5. Mai 2011, 19.30 Uhr
Wo: "friedensräume" in Lindau, Bad Schachen

Ins Meer der Freiheit. Mit dem Fahrrad nach Jeruslam – um des Friedens willen. Vortrag (mit Bildern) und Buchpräsentation mit Dieter Zumpfe (Autor, Mödling) und Walter Buder (Bregenz)[/b]
Schalom, salam und peace für Jerusalem! Mit der Absicht, dem Frieden zwischen Israel und Palästina ein wenig auf die Beine zu helfen, startete am Ostermontag 2009 eine Gruppe von 20 Personen zur Friedensradfahrt nach Jerusalem. An die 3.800 Kilometer später, nach etwa 23.000 Höhenmetern und acht durchquerten Ländern, Begegnungen mit Friedensaktivisten/innen und christlichen, jüdischen und muslimischen Würdenträgern und vielen, tiefen, persönlich prägenden Wegerfahrungen ereichten die Friedensradler/innen die Stadt auf dem Berge, Jerusalem, das menschheitsalte Pilgerziel. In Bildern und Geschichten werden die Erfahrungen der Friedensreisenden lebendig.

Zur Person des Autors:
Dr. Dieter Zumpfe (*1940), Mödling (Niederösterreich). Wirtschaftsstudium und 45 Jahre selbständiger Steuerberater. Aktiv in der Gemeinde- und Regionalpolitik in Niederösterreich. Im Ruhestand seit 2005. Aus seinen Tagebuchnotizen während der Friedensradfahrt 2009 (http://www.friedenradfahrt.eu) entstand sein Buch: „Ins Mehr der Freiheit“ (Bucher-Verlag, Hohenems).

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor