Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Dieters Buch nach der Reise
buwal ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 20:31
Dieters Buch erscheint rechtzeitig zum 2. Jahrestag der Friedensradfahrt antworten

(buwal) Das ist die gute Nachricht: Dieters Buch wird um den 2. Jahrestag des Startes der Friedensradfahrt 2009 erscheinen. Es wird sicher ein schönes und gesundes Baby sein, das seinem "Erzeuger" (deutsch für das lateinische: au(c)tor) und seinem "Umfeld" viel, viel Freude machen wird. Noch sind sich Autor und Verlag nicht so ganz einig über den Titel. Bisher war an "Über alle Grenzen" gedacht. Andere haben diesen Buchtitel auch schön gefunden, leider waren sie früher dran! Nunmehr ist auf dem Prüfstand: "Ins Meer der Freiheit" (nach einem Gedanken von Teilhard de Chardin) - oder auch die nicht uninteressante Verfremdung: "Ins Mehr der Freiheit". Dieter hat in den vergangenen Wochen sehr viel Zeit mit der Auswahl der Fotos verbracht, die im umfangreichen Bildteil des Buches vorkommen sollen. Nach längerem Suchen hat sich der renommierte BUCHER-Verlag in Hohenems > http://www.quintessence.at/3_verlag/verlag.php< gefunden, wo man sich des Werkes annimmt.
Nach dieser schweren Arbeit und der zusätzlichen Belastung durch die notwendig gewordene neuerliche Titelsuche, gibt es schon ziemlich konkrete Überlegungen zur Buchpräsentation. Einmal wird der "Westen" zum Zuge kommen und zwar im Rahmen der "friedensräume" > http://www.friedens-raeume.de in Lindau am Bodensee, vermutlich gegen Ende April oder Anfang Mai; und einmal für die Leute in der näheren Umgebung der Heimat des Autors und der meisten Friedensradfahrer/innen. So oder so, nach dem schönen Pfingsttreffen 2010 in Salzburg, wird es schön sein, die Freunde/innen bei diesem Anlass wieder begrüssen zu können. Näheres hier und in den Medien. Für die genauen Leser/innen: Es gibt keine schlechte Nachricht in diesem Zusammenhang mit solch erfreulichen Ereignissen.

Sepp ( Gast )
Beiträge:

26.02.2011 23:43
#2 RE: Dieters Buch erscheint rechtzeitig zum 2. Jahrestag der Friedensradfahrt antworten

Danke Dieter für deine Ausdauer am Buch. Ich freue mich schon auf dein Buch, nachdem ich durch Joschis Buch wieder eingetaucht bin in unsere Fahrt. Alles Gute beim Abschluss deiner Arbeit. Liebe Grüße

Sepp ( Gast )
Beiträge:

26.02.2011 23:44
#3 RE: Dieters Buch erscheint rechtzeitig zum 2. Jahrestag der Friedensradfahrt antworten

Danke für deine Ausdauer am Buch. Ich freue mich schon sehr auf das Erscheinen. LIebe Grüße Sepp

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor