Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.089 mal aufgerufen
 Tagebuch
martin Offline

31.05.2009 13:12
Das Grab Martin Bubers antworten
Sehr geehrter Herr Ranftler,
vielen Dank für Ihre Info. Auch ich habe das Grab von Buber vergeblich gesucht. Das Foto stammt von einem mir unbekannten Fotografen. Alle Menschen, die ich nach dem Grab Bubers befragte, wissen nicht, wo es sich auf dem großen Friedhof befindet.
Viele Grüße
HG Vorndran

Von: Martin Ranftler [mailto:martin@ranftler.eu]
Gesendet: Sonntag, 31. Mai 2009 11:17
An: info@schalomnet.de
Betreff: Martin Buber, Doku über sein Grab in Har Hamenuhot

Sehr geehrte Damen und Herren, Schalom, Salam…

In den vergangenen Wochen habe ich an einer Friedensradfahrt von Wien nach Jerusalem teilgenommen, 3700 km sind wir geradelt, haben uns in den verschiedenen Ländern mit Friedensaktivisten getroffen und viel gelernt dabei.

In meinem Gepäck hatte ich einen Stein aus meinem Heimatort Weigelsdorf, den ich Martin Buber auf das Grab legen wollte. Unterwegs referierte ich unserer Gruppe von Martin Buber, seinen Bemühungen um einen Dialog mit den Arabern und seinem Scheitern in dieser Beziehung.

6 Personen aus unserer Gruppe begleiteten mich dann zum Friedhof Har Hamenuhot.
Obwohl sich einige jüdische Personen, die sich dort aufhielten, sehr bemüht haben, konnten wir das Grab nicht finden; Zudem haben wir auch im Vorfeld im Internet recherchiert, aber eine genaue Angabe wo sich das Grab Martin Bubers auf diesem großen Friedhof befindet konnten wir nicht herausfinden.
So ist z.B. Ihr Bild auf Ihrer Homepage 12.jpg wegen der geringen Auflösung unleserlich.

So habe ich den Stein aus Weigelsdorf letzlich stellvertretend für Martin Buber einer Frau namens Zara auf das Grab, auf dem noch kein Stein lag, gelegt.

Mit herzlichen Grüßen

Martin Ranftler
A-2483 Weigelsdorf
http://www.friedensradfahrt.eu
Angefügte Bilder:
12.jpg  
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor