Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Dieter's Tagebuch
Dieter Offline



Beiträge: 181

21.04.2009 07:19
Der 8.Tag(20.4.2009):Von Belgrad nach Kragujevac antworten



Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.

Erich Kästner

Für die Statistik:121,3 Km,1157Höhenmeter,reine Fahrzeit 6H 17 Min,Durchschnittsgeschwindigkeit 19,7km/h

Leider ging heute für Pete die Radreise zu Ende.Er mußte wieder nach Hause.Um 6h verabschiedete er sich von jeden einzelnen von uns.Auch Hans kann zunächst noch nicht auf``s Rad steigen.Seine hintere Felge muss erneuert werden.Leider sind heute in Belgrad wegen des orthdoxen Ostermontag alle Geschäfte gesperrt.Hans wird morgen seine Felge austauschen lassen und uns dann per Bahn zu unserem morgigen Etappenziel nachkommen.Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir gegen
8h.das Wetter war ein Mix aus Sonne und Wolken,der uns den ganzen Tag treu blieb.Drohende Regenwolken und lästiger Gegenwind waren nur vorübergehende
Begleiter.Die Straße führte meist durch Hügel-und Bergland.Das läßt sich an den heutigen Höhenmetern unschwer erkennen.bei unser ersten Zwischenstation hat
Martin eine nette SMS von Alois erhalten und uns vorgelesen.Auch er brach die Radreise in Belgrad ab.Das Mittagessen hatten wir nach ca 80Km geplant,doch fand sich
bis zu unserem Etappenziel kein Restaurant.So sind wir schon frühzeitig in Kragujevac gelandet und holen hier Mittag und Abendessen in einem nach.Unterwegs fiel uns
eine gewisse Ähnlichkeit bestimmter Streckenabschnitte mit der Toskana auf.Wein-Pfirsich-Himbeerkulturen fielen besonders auf.Die Pfirsichbäume stehen in voller Blüte.
Ich hoffe nun nach getaner "Arbeit" auf ein gutes Essen,guten Wein und humorvolle Gesellschaft in der nahen Fuzo.
Dabei fiel mir obiger Spruch von Erich Kästner ein,den ich mir für heute abend besonders zu Herzen nehme.


Dieter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor