Wenn du verstehst, dass andere anders sind als du, dann fängst du an, weise zu werden.
Aus China
Heute war die Nacht ein bißchen länger als gewöhnlich.Da sich durch Martin die Gelegenheit ergab über den Hotelcomputer doch mein Tagebuch ins Internet zu stellen,entschied ich mich nach dem Besuch einer katholischen Messe mit einigermaßen schwerem Herzen gegen die Stadtführung zusammen mit Heinz,sondern für den Nachtrag meiner Berichte,die teilweise nur handschriftlich vorlagen.Nach einiger Aufregung wegen eines Computervirus,klappte es.Um 16h besuchten wir die Synagoge Belgrads.Für mich eine ganz besondere, neue Erfahrung.Danach gingen Heinzi,Heinz und ich wieder zum Belgrader "Spittelberg".Wir suchten uns diesmal das Visavisrestaurant für unser Abendessen aus und feierten den Geburtstag von Heinz ausgiebig.Im Hotel angekommen, vereinbarten wir eine Gesprächsrunde bei der wir die Erfahrungen der ersten Woche austauschten.Bei dieser Zusammenkunft gab es einige sehr konstruktive Vorschläge,deren Verwirklichung wir uns für einen möglichst reibungslosen Ablauf der 2.Woche vornahmen.Unser jeweiliges Anderssein habe ich dabei als Bereicherung empfunden.